Danfoss

AUSLEGUNGSPROGRAMM

Die Beratung von und der Austausch mit Kunden hinsichtlich der Dimensionierung und Auswahl des Systems bilden einen wesentlichen Teil unseres Serviceangebots.




Um optimale Systemleistung, Energieeffizienz und individuellen Komfort sicherzustellen, muss eine fachgerechte Dimensionierung des Systems vorgenommen werden.

Bei der Dimensionierung Ihres dezentralen Systems müssen Sie eine Vielzahl an Faktoren berücksichtigen, darunter Heiz- und Trinkwarmwasserleistung, Vorlauf- und Rücklauftemperaturen auf Primär- und Sekundärseite, Trinkwarmwassertemperatur, die Anzahl an Wohnungen in einem System und Systemparameter für den Wärmeverlust.

Bei Danfoss bieten wir Ihnen dafür zwei benutzerfreundliche Tools, die den Dimensionierungsvorgang einfach und präzise gestalten:

Auslegungsprogramm von Danfoss
Auslegungsprogramm von Danfoss wurde mit Hilfe unserer langjährigen praktischen Erfahrung entwickelt und stellt eine überaus einfach zu bedienende Software dar, die der Dimensionierung von dezentralen Heizsystemen dient und sicherstellt, dass Sie Ihre Wohnungsstationen optimal nutzen.

Technisches Planerhandbuch
Unser Technisches Planerhandbuch ist ein unverzichtbares Tool für die Konstruktion und Dimensionierung von Heizsystemen für Mehrfamilienhäuser. Es gibt einen vollständigen Überblick über dezentrale Heizsysteme, unser Angebot an Wohnungsstationen sowie wichtigen Systemkomponenten und hilft Ihnen dabei, die beste Lösung für Ihr Projekt zu finden.

Wenn Sie mehr über die Dimensionierung dezentraler Heizsysteme, unser Auslegungsprogramm oder das Technische Planerhandbuch erfahren möchten, dann fordern Sie bitte mit Hilfe unseres Kontakformulars die gewünschten Informationen an.

Danfoss

DIMENSIONING TOOL

A central part of our offering is consultancy and dialogue about system dimensioning and selection.




For optimal system performance, energy efficiency and individual comfort, dimensioning must be done competently.

When dimensioning your decentralized system, it is important to take a variety of factors into account, including heating and domestic hot water capacity, primary and secondary supply and return temperatures, domestic water temperature, the number of flats in the system and system heat loss parameters.

At Danfoss, we offer two easy-to-use tools that make this a simple and accurate process:

Danfoss Dimensioning Tool
Developed from many years of hands-on experience, the Danfoss Dimensioning Tool is a userfriendly software platform that facilitates the dimensioning of decentralized heating systems and ensures that you get the most from your flat station system.

Technical Handbook
Our Technical Handbook is an essential tool for the design and dimensioning of heating systems for multi-family buildings. It gives a complete overview of decentralized heating systems, our range of flat stations and key system components to help you to find the optimal solution for any project.

If you want to learn more about dimensioning of decentralized heating systems, our Dimensioning Tool or the Technical Handbook, please use the contact form to request more information.